vfz - Handelszeitung Vieh und Fleisch
  ::  VFZ   ::  Service   ::  Abonnement   ::  Anzeigenredaktion   ::  Website
Adenauerallee 176 • 53113 Bonn
Telefon: 02 28 / 28 07 93 • Fax: 02 28 / 21 89 08
VFZ
News
Termine
Archiv
Service
Shop
Abonnement
Abonnent werden
Probe-Abo
Anzeigenredaktion
Mediaplan
Anzeigen schalten
Website
Kontakt
Impressum
Haftungsausschluss /Datenschutzhinweis

61. Internationale Automobil-Ausstellung Nutzfahrzeuge 2006

21.09.2006 bis 28.09.2006

Ende: 00:00 Uhr

61. Internationale Automobil-Ausstellung Nutzfahrzeuge 2006

Diese IAA 2005 ist ein großer Erfolg! Sie ist in qualitativer Hinsicht die beste IAA, die wir jemals hatten., betonte Prof. Dr. Bernd Gottschalk, Präsident des Verbandes der Automobilindustrie (VDA), auf der IAA-Abschlusspressekonferenz.

Auch gemessen an der Fläche, der Fachbesucher- oder der Ausstellerzahl verdiene sie das Prädikat sehr gut. Mit rund 940.000 Besuchern war sie die zweitbeste IAA. Insgesamt wurden unsere hohen Erwartungen übertroffen. Unsere Aussteller sind rundherum zufrieden, so Prof. Gottschalk.
Diese IAA sei noch professioneller, internationaler, immer wichtiger für den Markt und auch immer jünger geworden. So verbindet fast jeder zweite IAA-Gast seinen Messebesuch mit beruflichem Interesse. Jeder neunte Besucher kommt aus dem Ausland. Jeder vierte will innerhalb der nächsten sechs Monate ein neues Auto kaufen. Das Durchschnittsalter der Besucher ist von 35 auf 33 Jahre gesunken. Prof. Gottschalk: Das Auto ist unverändert attraktiv für Jung und Alt.
Die Vielzahl der Neuprodukte hat die nationalen und internationalen Fachbesucher mehr auf die Innovationen schauen lassen, so dass wir gut daran getan haben, auf Show, Musik, Glitter und Glamour zu verzichten. ‚Mehr Weltneuheiten’ hieß diesmal die Losung, die den Spirit brachte, nicht ‚mehr Lärm und Show’. Es war die qualitativ gehaltvollste, aussagekräftigste IAA mit einem starken Fokus auf Zukunftslösungen wie Hybrid, Wasserstoff, Flex-Fuel oder SCR-Technologien zur Stickoxid-Reduzierung, so Prof. Gottschalk.
Prof. Gottschalk: Wir hatten uns mit der Zielsetzung dieser IAA, eine psychologische Trendumkehr herbeizuführen, die Messlatte sehr hoch gelegt. Mit den attraktiven Neuprodukten, mit den vielen Weltneuheiten und Innovationen ist dieses Ziel mehr als umgesetzt worden. Die Aussteller sind mit der Messe sehr zufrieden. Die Stimmung auf dieser IAA war hervorragend, noch nie wurden so viele intensive Fachgespräche geführt. Davon hätten vor allem auch die Zulieferer profitiert. Prof. Gottschalk: Das unterscheidet die IAA von allen anderen Messen - sie ist eine Messe für die ganze automobile Kette.

Link: Internationale Automobil-Ausstellung

Suche
Abonnenten-Login
Benutzername

Passwort

Hier geht's zum...