vfz - Handelszeitung Vieh und Fleisch
Kontakt  ::  Impressum  ::  Druckansicht
Adenauerallee 176 • 53113 Bonn
Telefon: 02 28 / 28 07 93 • Fax: 02 28 / 21 89 08
VFZ
News
Termine
Archiv
Service
Newsletter
Marktnewsletter
Shop
Kaufen / Verkaufen
Abonnement
Abonnent werden
Probe-Abo
Anzeigenredaktion
Mediaplan
Anzeigen schalten
Website
Kontakt
Impressum
Haftungsausschluss
14.01.2012 RSS Feed

René Döbelt (Nemt/Sachsen) neues DLG-Vorstandsmitglied

Doebelt Rene

DLG-Foto: René Döbelt aus Nemt (Sachsen)

Münster (ba/vfz/dlg) - Claudia Müller aus Wächtersbach (Hessen), Dr. Harald Isermeyer aus Eickhorst (Niedersachsen), Maximilian Graf Hardegg aus Seefeld-Kadolz (Ös-terreich) und Prof. Dr. P. Michael Schmitz von der Universität Gießen wieder-gewählt


Der Gesamtausschuss der DLG (Deutsche Landwirtschafts-Gesellschaft) hat am 11. Januar 2012 auf der Wintertagung in Münster/Westfalen den Landwirt René Döbelt aus Nemt (Sachsen) zum neuen Vorstandsmitglied gewählt. Der Ackerbauer und Milchviehhal-ter folgt auf Leo Siebers aus Kleve-Rindern (Niederrhein), der aus Altersgründen auf eine weitere Kandidatur verzichtet hatte. Die bisherigen Vorstandsmitglieder, die Landwirtin Claudia Müller aus Wächtersbach (Hessen), die Landwirte Dr. Harald Isermeyer aus Eickhorst (Niedersachsen) und Maximilian Graf Hardegg aus Seefeld-Kadolz (Österreich) sowie Prof. Dr. P. Michael Schmitz (Universität Gießen), wurden vom Gesamtausschuss für weitere drei Jahre bestätigt.
René Döbelt (46 Jahre) engagiert sich seit vielen Jahren stark in der DLG. Er ist Mitglied im DLG-Gesamtausschuss, im DLG-Ausschuss für Betriebsführung sowie im Arbeitskreis Banken und Versicherungen. Zudem ist er Gründungsmitglied und stellvertretender Vorsit-zender des DLG-Arbeitskreises Bio-Produktion und Vermarktung. Darüber hinaus war er bis Ende 2011 Vorsitzender des DLG-Fachzentrums Landwirtschaft. Der gebürtige Sachse studierte Agrarwissenschaften an der Martin Luther-Universität Halle-Wittenberg. Er be-wirtschaftet seit 1991 als Wiedereinrichter das Milchgut Nemt mit rund 630 Milchkühen und deren Nachzucht. In einer hofeigenen Molkerei werden hochwertige Milcherzeugnisse her-gestellt. Das Milchgut Nemt ist einer der führenden Anbieter von Schulmilch und beliefert rund 90 Schulen und Kindereinrichtuungen. Darüber hinaus bewirtschaftet Döbelt einen 840 ha großen Ackerbaubetrieb auf ökologischer Basis mit den Schwerpunkten Gemüse, Kartoffeln und Druschfrüchte.


News...

Suche
Abonnenten-LogIn
Benutzername

Passwort

Aktuell: Tiertransporte
Alle sagten: Das geht nicht! Dann kam jemand, der wusste das nicht und hat es gemacht. >>>
Hier geht's zum...
Tiertransportkontrollen
Sie wurden kontrolliert? Hier können Sie den Fragebogen der vfz – Handelszeitung herunterladen. Den Bogen ausfüllen und sofort an die vfz - Redaktion faxen. >>>


vfz Tel.: 02 28 / 28 07 93


Ab dienstags laufend "frische Märkte" im Marktnewsletter