vfz - Handelszeitung Vieh und Fleisch
Kontakt  ::  Impressum  ::  Druckansicht
Adenauerallee 176 • 53113 Bonn
Telefon: 02 28 / 28 07 93 • Fax: 02 28 / 21 89 08
VFZ
News
Termine
Archiv
Service
Newsletter
Marktnewsletter
Shop
Kaufen / Verkaufen
Abonnement
Abonnent werden
Probe-Abo
Anzeigenredaktion
Mediaplan
Anzeigen schalten
Website
Kontakt
Impressum
Haftungsausschluss
12.08.2011 RSS Feed

Plukon Royale und die Familie Stolle beschließen den Zusammenschluss von Friki Deutschland und der Stolle Gruppe

Visbek (ba/vfz/stolle) - Sowohl die Stolle Gruppe als auch die Plukon Royale Gruppe sind spezialisiert in der Erzeugung und Vermarktung von frischen, vorverpackten Geflügelprodukten für den Lebensmitteleinzelhandel sowie frisches und tiefgefrorenes Geflügelfleisch für die weiterverarbeitende Industrie und den Großhandelsbereich in Nord-West Europa.
Der getätigte Umsatz im Geflügelbereich lag in 2010 für die Plukon Royale Gruppe bei 740 Mio. Euro und für die Stolle Gruppe bei 370 Mio. Euro.

Die Plukon Royale Gruppe besitzt in den Niederlanden 5 Betriebe, in Belgien 3 und in Deutschland 2 Betriebe. Insgesamt arbeiten in diesen Werken 2.700 Mitarbeiter.
Die Stolle Gruppe besitzt in Deutschland 4 Betriebe, in diesen Betrieben arbeiten insgesamt 1.500 Mitarbeiter.

Dieser Zusammenschluss wird zur Genehmigung an die entsprechenden Kartellbehörden vorgelegt.
Der geplante Zusammenschluss der Stolle Gruppe und Friki Deutschland wird von beiden Unternehmen angestrebt, um eine bedeutende Marktposition im deutschen Geflügelfleischsektor einzunehmen. Hierbei steht eine stärkere Profilierung bei Kontinuität und Qualität in der Erzeugung und Belieferung von Geflügelfleisch im Vordergrund.
Plukon Royale und die vier Schlacht- und Verarbeitungsbetriebe der Familie Stolle passen sehr gut zusammen und haben beide eine starke finanzielle Basis.
Die Familie Stolle bleibt sowohl finanziell als auch persönlich aktiv in dieser neu entstehenden Geflügelgruppe.

Zusammen umfasst die neue Geflügelgruppe einen Jahresumsatz von mehr als 1,1 Milliarden Euro und beschäftigt über 4.000 Mitarbeiter. In den zusammen 13 Produktionsbetrieben in Deutschland, Niederlande und Belgien werden ca. 6,5 Millionen Hähnchen und Puten in der Woche geschlachtet und weiter verarbeitet.


News...

Suche
Abonnenten-LogIn
Benutzername

Passwort

Aktuell: Tiertransporte
Alle sagten: Das geht nicht! Dann kam jemand, der wusste das nicht und hat es gemacht. >>>
Hier geht's zum...
Tiertransportkontrollen
Sie wurden kontrolliert? Hier können Sie den Fragebogen der vfz – Handelszeitung herunterladen. Den Bogen ausfüllen und sofort an die vfz - Redaktion faxen. >>>


vfz Tel.: 02 28 / 28 07 93


Ab dienstags laufend "frische Märkte" im Marktnewsletter