vfz - Handelszeitung Vieh und Fleisch
Kontakt  ::  Impressum  ::  Druckansicht
Adenauerallee 176 • 53113 Bonn
Telefon: 02 28 / 28 07 93 • Fax: 02 28 / 21 89 08
VFZ
News
Termine
Archiv
Service
Newsletter
Marktnewsletter
Shop
Kaufen / Verkaufen
Abonnement
Abonnent werden
Probe-Abo
Anzeigenredaktion
Mediaplan
Anzeigen schalten
Website
Kontakt
Impressum
Haftungsausschluss
11.01.2010 RSS Feed

Informationen und Attraktionen aus Berlin auf der "Grünen Woche"


Berlin (ba/vfz/pm) - Vom 15. bis zum 24. Januar 2010 findet auf dem Messegelände in Berlin wieder die "Internationale Grüne Woche" statt. Auch in diesem Jahr ist das Landeslabor Berlin-Brandenburg mit den anderen an der amtlichen Lebensmittelüberwachung in Berlin beteiligten Behörden an einem Stand in Halle 23a vertreten.

An diesem Stand gibt es für die Verbraucherinnen und Verbraucher Informatives und Anschauliches zu vielen verbraucherrelevanten Themen wie z.B.:

o Lebensmittelkennzeichnung

o Lebensmittelüberwachung

o Strategien der Lebensmittelsicherheit

o Sonnenschutz

Die Verbraucherinnen und Verbraucher haben die Möglichkeit, sich zu informieren und auch direkt mit den zuständigen Überwachungsbehörden Kontakt aufzunehmen.

Das Land Berlin als Gastgeber der "Internationalen Grünen Woche" beteiligt sich auch in diesem Jahr traditionsgemäß an der in der Halle 20 stattfindenden Länder-Gemeinschaftsschau der Ernährungswirtschaft der Bundesrepublik Deutschland. Hier präsentieren die unterschiedlichsten Berliner Firmen der Ernährungswirtschaft ihre neu entwickelten Produkte und Spezialitäten aus der Region.

Des Weiteren ist Berlin in der in Halle 21 b stattfindenden Sonderschau "Leben auf dem Lande" vertreten, die in Zusammenarbeit mit den Bundesländern, der EU sowie der Messe Berlin stattfindet. Hier präsentieren sich die Bundesländer mit einer Region, die sich inhaltlich auf die landwirtschaftlich touristischen Stärken des ländlichen Raumes "Urlaub auf dem Bauernhof" beziehen.

Für das Land Berlin wird sich im Jahre 2010 dort der Landschaftspflegeverband Spandau e.V. mit dem Projekt "Gatow" vorstellen. Höhepunkt der "Internationalen Grünen Woche" ist das "Global Forum for Food and Agriculture (GFFA)", das in diesem Jahr zum 18. Mal stattfindet. 47 Agrarministerinnen und -minister und mit ihnen Hunderte Vertreterinnen und Vertreter aus allen Teilen der Welt nehmen daran teil.



News...

Suche
Abonnenten-LogIn
Benutzername

Passwort

Aktuell: Tiertransporte
Alle sagten: Das geht nicht! Dann kam jemand, der wusste das nicht und hat es gemacht. >>>
Hier geht's zum...
Tiertransportkontrollen
Sie wurden kontrolliert? Hier können Sie den Fragebogen der vfz – Handelszeitung herunterladen. Den Bogen ausfüllen und sofort an die vfz - Redaktion faxen. >>>


vfz Tel.: 02 28 / 28 07 93


Ab dienstags laufend "frische Märkte" im Marktnewsletter